Wilkommen!

Freiburg, zentrale Verwaltungsstelle des Kantons desselben Namens , neuralgisches Herz der ganzen Region, heisst Sie herzlich willkommen!

Die moderne Stadt und die Altstadt vereinen sich, um eine harmonische städtische Landschaft zu schaffen, dem Mensch angemessen, eine Stadt zum geniessen und entspannen.

Freiburg konnte sein in Europa einzigartiger mittelalterlicher Komplex aufbewahren
Durch die Strassen der Altstadt bummeln, die Zeit von Museen zu Bistro-Terrassen vertrödeln... Freiburg lässt sich von dem entdecken, der seine echte Schätze zu suchen weiss. Die Altstadt ist ein echtes Vorbild für Erhaltung und Renovation, und ist eine geschützte Zone der Stadt. In seinem Ganzen als historisches Monument bezeichnet, besteht diese aus etwa 200 gotisches Häuser, besondere Hotels, sowie zahlreiche Kirchen, geschmückt mit Kunstwerken, davon einige der wichtigsten kirchlichen Werke der Schweiz.

Freiburg, Stadt der Kunst und der Bildung
Dieser Slogan ist nicht übertrieben, ganz im Gegenteil. Die vielen berühmten Schulen, die grosse zweisprachige Universität, Bildungs- und Forschungsinstituten hohen Niveaus machen aus Freiburg ein echtes intellektuelles Zentrum auf internationaler Reichweite.

Kultur Freiburg
Stadt und Kultur, Freiburg wimmelt von kulturellen Gesellschaften aller Kategorien und Tendenzen. Der bedeutende Veranstaltungskalender bereichert sich durch zahlreiche Festivals, in Bereichen wie Kirchenmusik, zeitgenössische Kunst, Kino, Jazz, Volksmusik oder Gitarre.

Freiburg Kunst … reich
Und es gibt noch so viel zu entdecken, zwischen der Universität, die Wissenschaft und Weisheit von Pérolles bis Miséricorde unterrichtet, dem wundervollen Kunstmuseum und den weiteren kleineren, aber ganz so erstaunlichen Museen, die Türme, der Stadtmauer, den Aussichtspunkten, den Squares, den Terrassen, die Märkte, den kleinen Bistros! Vergessen wir aber auch nicht die moderne Stadt, die in diesem Wegführer durch Werbung reichlich vertreten ist. Für das übrige, zögern Sie nicht sich bei den Freiburgern, die Sie auf der Strasse begegnen werden, zu erkundigen... Der Empfang dieser Stadt und dessen Einwohner wird nicht künstlich sein... Die Freiburger, egal von welcher Herkunft, werden schnell zu Freunde werden.

 
Aufenthalt im Freiburger Land

Brechen Sie aus für einen Freiburgischen Aufenthalt in unserem Hotel.
poya_275.jpg

weiter …
 
Reizaufenthalt
Ausgezeichneter Perspektiven!
au_parc_hotel_sejour_de_charme_logo.jpg
1 Nacht im Junior Suite mit Jacuzzi, Aperitif, Halbpension Preis für zwei Personen :
CHF 415.00 / CHF 600.00
weiter …
 
Entspannungsaufenthalt mit Gastronomie
logo sejour detente et gastronomie.jpg
1 Nacht für 1 oder 2 Person;
Aperitif, Halbpension
Preis für eine Person: CHF 185.00 / CHF 265.00
Preis für zwei Personen: CHF 290.00 / CHF 390.00
weiter …